Green Offices und Nachhaltigkeitsbüros – Digitaler Austausch zu Vernetzung

Die Green Offices und Nachhaltigkeitsbüros an Hochschulen sprießen aus dem Boden oder sind in Planung und so wird das Thema Nachhaltigkeit strukturell verankert. Dabei werden wahnsinnig viele spannende Lösungen und Projekte von den verschiedenen Standorten und Initiativen vorangebracht.
Das netzwerk n ist seit Beginn des Jahres Verantwortlich für die Koordination und Weiterentwicklung der Green Offices in Deutschland und unterstützen selbstverständlich auch viele andere Nachhaltigkeitsbüros.
Einmal im Monat bietet das netzwerk n einen digitalen Austausch an, der sich diesmal auf das Thema „Vernetzung“ fokussiert. Wie können strategische Partner*innenschaften und Kooperationen mehr Schwung in die eigene Hochschule und die Arbeit des Green Office/ Nachhaltigkeitsbüro bringen. Das passt also wunderbar zu der Vernetzung der Nachhaltigkeitswochen.

Wir freuen uns im informellen Austausch von Good Practice Beispielen zu hören und neue Ideen zu spinnen. Das Treffen ist für alle offen!

Ihr seid generell an Thema Green Offices und Nachhaltigkeitsbüros interessiert? Dann tretet der Gruppe Green Office & Nachhaltigkeitsbüros Deutschland [LINK https://plattform-n.org/group/green-office-nachhaltigkeitsbueros-deu/ ]auf platform n bei.

• Mit wem sind andere Green Offices und Nachhaltigkeitsbüros vernetzt?
  • Wie können wir mit und voneinander lernen?
  • Wer wäre spannende Partner*innen?

#GreenOffice #netzwerkn #NachhaltigeHochschulen

Titelbild: netzwerk n

Veranstaltung richtet sich an: Einsteiger*innen

Dieses Event findet als BigBlueButton-Videokonferenz (BBB) statt. Für die Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz wird lediglich ein Browser benötigt, eine Installation einer Software ist nicht nötig. Weitere Informationen zur Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz und Infos zur technischen Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.
→BigBlueButton-Videokonferenz

17. Mai 2021