Rechte Netzwerke gegen Klimaschutz, Wissenschaft und Fortschritt – was tun? (Hochschulgruppe Umweltgewerkschaft Stuttgart)

Link zur Veranstaltungsseite: https://hochschule-n-bw.de/veranstaltungen/rechte-netzwerke-gegen-klimaschutz-wissenschaft-und-fortschritt-was-tun/

Inzwischen existiert auch ein Deutschland ein gut organisiertes und finanziertes Netzwerk das die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Klimaforschung und Klimaschutz als „Klimawahn“ verunglimpft. Erneuerbare Energien wie die Windenergie wurden bereits erfolgreich ausgebremst. Der rechte Flügel dieses Netzwerks verbreitet nationalistische Hetze und völkisches Gedankengut. Existenz, Arbeitsweise, Methoden und Kernbotschaften dieses Netzwerks werden aufgedeckt, Fake News entlarvt. Was sind die Schwächen dieses Netzwerks und was können und müssen wir tun? Das sind Fragen, die im Vortrag und der Diskussion behandelt werden.

Peter Vescovi ist Chemieingenieur, Mitglied der Umweltgewerkschaft e.V. und beschäftigt sich seit einigen Jahren mit der Szene der Klimaskeptiker.

Die Veranstaltung findet als Zoom Meeting statt und wird parallel auf YouTube gestreamt.
Du kannst selbst wählen, welche Möglichkeit der Teilnahme dir lieber ist.

Um dem Zoom Meeting beizutreten, klicke zur entsprechenden Zeit auf diesen Link. Eine Interaktion mit dem Referenten wird sowohl per Chat als auch per direkter sprachlicher Kommunikation möglich sein.

Zum YouTube-Livestream gelangst du über diesen Link. Eine Interaktion wird nur per Chat möglich sein.

Bei der Verwendung von Zoom, empfehlen wir dir die Zoom-Software vorab herunterzuladen. Alternativ kannst du Zoom ohne Download in deinem Browser benutzen. Ein Account ist nicht erforderlich.
Hilfreiche Hinweise findest du auf der Seite Technische Unterstützung.