Menu Close

Film und Diskussion mit Tobi Rosswog

Seit 1992 fordert die UN-Klimakonferenz einen Abbau der jährlichen CO2-Emissionen. Doch in den 40 Jahren hat der Ausstoß um über 60 % zugenommen. In der globalen Klimabewegung wächst die Erkenntnis, dass es weltweit einen Systemwechsel braucht, um die Katastrophe aufzuhalten. Johanna Schellhagen, die sich 20 Jahre lang mit sozialen Bewegungen und Streiks beschäftigt hat, glaubt, dass Arbeitskämpfe die Macht haben könnten, wirklich etwas zu verändern. Ihr Film “Der laute Frühling” wird gezeigt.

Als Gastreferent wird der freie Dozent, Aktivist und Autor Tobi Rosswog für Fragen zum Thema “sozial-ökologische Transformation” vor Ort sein. Aktuell ist er in der Verkehrswendestadt Wolfsburg und kämpft mitten in der Höhle des Löwen gemeinsam Arbeiter*innen und Zivilgesellschaft für die Konversion und Vergesellschaftung von VW – des größten Industrieunternehmens in Europa.

Date

20. Jun 2023
Expired!

Time

5:00 pm - 7:00 pm

Labels

Sustainable SYSTEM

Location

Seminarraum Haus der Studierenden (PF05C/EG/V 5.03)
Pfaffenwaldring 5c, 70569 Stuttgart
Category
QR Code