Menü Schließen

Barcamp: Klimagerechtigkeit

Link zur Veranstaltungsseite: https://hochschule-n-bw.de/veranstaltungen/barcamp-klimagerechtigkeit/

Die ersten vier Tage der Nachhaltigkeitswochen sind geschafft, also wird es Zeit die gewonnenen Eindrücke und neue Aspekte gemeinsam zu diskutieren. Heute Abend widmen wir uns dem Thema der Klimagerechtigkeit. Angelehnt an das BarCamp Konzept darf jede Teilnehmer*in ihre Herzensthemen platzieren. Nach einem kurzen Input wird ausgiebig diskutiert und gefachsimpelt. Für jeden Input planen wir einen Slot von ca. 20 Minuten ein, also maximal 10 Minuten Input (gerne auch weniger) und dann eine gemeinsame Diskussion in den jeweiligen Gruppen. Ihr dürft natürlich auch ohne ‚eigenes‘ Thema teilnehmen.

Ein paar Themen die wir diskutieren wollen kennen wir bereits:

  • Finanzierung von Klimaschutz (Marc Ehrmann, Oiokocredit)
  • Herausforderungen der Klimabewegung im globalen Süden (Mnena Inyaregh)
  • Generationengerechtigkeit (Charlotte Unruh, Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen)

Final wird diese Liste erst während der Veranstaltung, aber wir versuchen sie basierend auf den Anmeldungen und euren Vorschlägen aktuell zu halten. Wir freuen uns auf die Diskussionen und den Austausch.

Informationen zur Teilnahme

Die Veranstaltung findet als Zoom-Meeting statt. Melde dich an (siehe unten), um Informationen zur Teilnahme per E-Mail zugeschickt zu bekommen. Eine Anmeldung erleichtert uns die Planung, ebenso wie die Angabe von einem Thema zu dem ihr einen Input geben könnt und möchtet (hierfür gerne das Kommentarfeld verwenden). Die Angabe eines Themas ist jedoch optional.

Anmeldung

[eme_add_booking_form id=11]

Datum

14. Mai 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00 - 21:30
Kategorie
QR Code