Hohenheim

Die Nachhaltigkeitswochen finden 2023 auch an in Hohenheim statt.

Organisiert werden sie dieses Jahr von verschiedenen Gruppen aus Hohenheim.

Programm 2023

Keine Veranstaltung gefunden

Mehr Events aus Stuttgart finden sich hier.

Arbeitskreis Nachhaltigkeit

Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit vernetzt verschiedene Player der Universität Hohenheim, die sich mit Nachhaltigkeit beschäftigen. Dadurch wird Nachhaltigkeit an der Hochschule gefördert, Wissensaustausch ermöglicht und große Projekte wie der Sustainable Monday, die Nachhaltigkeitswochen und die Erstsemesterakademie ermöglicht. Du kannst bei bestehenden Projekten mitwirken oder mit eigenen Ideen einsteigen!

Grüne Liste

Die Grüne Liste ist eine unabhängige hochschulpolitische Studierenden-Gruppe der Uni Hohenheim. Wir setzen uns ein für eine nachhaltige, sozialgerechte, transparente und demokratische Universität Hohenheim. Besonders wichtig sind uns Chancengleichheit und Solidarität, mehr Umwelt- und Klimagerechtigkeit auf dem Campus und mehr zu Nachhaltigkeit in den Lehrplänen sowie Mitsprachemöglichkeiten Studierender.

Arbeitskreis Ökologischer Landbau (AKÖ)

Uns vom Arbeitskreis für Ökologischen Landbau (AKÖ) eint das Interesse für Ökolandbau in all seinen Formen und Farben, mit praktischen wie wissenschaftlichen Aspekten. In diesem Themenkomplex organisieren wir Vorträge, Exkursionen und Workshops und treffen uns zum entspannten Austausch.

F.R.E.S.H.

FRESH – Food Revitalization & Eco-Gastronomic Society von Hohenheim ist eine Initiative motivierter Studierender, die Globalisierung durch die Kultivierung und Bestärkung der Esskultur neu denken sowie einen Dialog rund um Fragen der Ernährung und Umwelt an der Universität Hohenheim initiieren wollen.

VS Hohenheim

Zur Verfassten Studierendenschaft (VS) gehören alle an der Uni Hohenheim eingeschriebenen Studierenden. Viele Mitglieder der VS setzen sich besonders für andere Studierende ein. Dazu gehören insbesondere eure gewählten Vertreter:innen in AStA und StuPa, die Mitglieder der Fachschaften und studentischen Gruppen und diejenigen, die sich in Arbeitskreisen und Initiativen engagieren.

Universität Hohenheim