Menü Schließen

Bürger*innenrat Klima Stuttgart

Wir müssen über das Klima reden und als Gesellschaft handeln – alle, gemeinsam und konstruktiv. Doch wie kann es angesichts einer so großen Aufgabe gelingen, als Demokratie zu guten Entscheidungen zu gelangen? Wie sollen wir alle Teile der Gesellschaft einbeziehen und gleichzeitig tragfähige Lösungen für die Klimakrise finden?

Die Initiative Bürger*innenrat Klima Stuttgart hat 3 Jahre darauf hingearbeitet, dass Stuttgart einen eigenen „Bürgerrat Klima“ bekommen hat. Dieser beschließt am 17. Juni seine Empfehlungen, wie Stuttgart in den Themen Mobilität und Wärme der Klimakrise gerecht werden kann.

Die Initiative wird berichten, was ein Bürger*innenrat ist und wie er in Stuttgart gearbeitet hat. Anschließend gibt es viel Platz für Diskussion in einer Ideenwerkstatt, wie neue Instrumente der Demokratie Klimaschutz & Bürgerbeteiligung zusammen- und voranbringen können.

Mehr zur Arbeit der Initiative:

www.buergerinnenratklimastuttgart.de

Die Stadt Stuttgart informiert hier über den aktuellen Stand des „Bürgerrat Klima“:

https://www.stuttgart.de/buergerrat

Datum

23. Jun 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:00 - 15:30

Standort

Seminarraum Haus der Studierenden (PF05C/EG/V 5.03)
Pfaffenwaldring 5c, 70569 Stuttgart
Kategorie
QR Code