Der CHAT der WELTEN – Bildung für Nachhaltige Entwicklung trifft digitale Medien

Der CHAT der WELTEN kombiniert Bildung für Nachhaltige Entwicklung mit digitalen Medien. Nach dem Motto „miteinander statt übereinander reden“ haben die Teilnehmer*innen in diesem Workshop die Chance etwas über Bildung für Nachhaltige Entwicklung zu erfahren und via Live-CHAT mit einem unserer Partner*innen im Globalen Süden in Kontakt zu treten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns anschauen wie Nachhaltigkeitsthemen besser vermittelt werden können und am konkreten Beispiel der Corona Pandemie Globalen Herausforderungen und weltweiten Zusammenhänge unter die Lupe nehmen.

• Wie können online Kommunikationsmedien genutzt werden, BNE lebendig im Unterricht zu vermitteln.
  • Wie können am konkreten Beispiel der Corona Pandemie Globalen Herausforderungen und weltweiten Zusammenhänge unter die Lupe genommen werden
  • Wie können internationale Begegnungen und Schulpartnerschaften digital zum Leben erwachen.

#Nachhaltigkeit #Bildung #SDG #BNE #Corona #Homeschooling

Titelbild: Christian Fulterer

Veranstaltung richtet sich an: Einsteiger*innen

Dieses Event findet als BigBlueButton-Videokonferenz (BBB) statt und wird parallel live gestreamt. Du kannst selbst wählen, welche Möglichkeit der Teilnahme dir lieber ist.
Bei der BigBlueButton-Konferenz wird eine Interaktion mit den Referent*innen sowohl per Chat als auch per direkter sprachlicher Kommunikation möglich sein. Für die Teilnahme an der BigBlueButton-Konferenz wird lediglich ein Browser benötigt, eine Installation einer Software ist nicht nötig. Weitere Informationen zur Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz und Infos zur technischen Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.

Beim Livestream wird eine Interaktion nur per Chat möglich sein. Dazu einfach auf unserem Youtube-Kanal hochschule_n_bw beitreten.
→BigBlueButton-Videokonferenz

12. Mai 2021