Menü Schließen

Design Thinking Workshop “Deine Gründungsidee“

Du interessierst dich für Gründung oder willst einfach mal wissen, wie Gründungsideen generiert werden können?
Du hast eine interessante Gründungsidee oder steckst bereits in deinem Gründungsprozess?
Du möchtest gerne wissen, ob deine Idee funktioniert oder ob sich eine Gründung zum jetzigen Zeitpunkt lohnt?
Oder möchtest du dich vielleicht mit anderen Gründern über deine Idee austauschen?

Ganz egal, ob du dir eine, zwei oder alle Fragen im Moment stellst, wir beschäftigen uns in jedem Fall mit Gründungsideen. Wir, das SE-Lab Weingarten, bieten am 24.05. einen Workshop an, der dir in deiner aktuellen Situation hilft und zusätzlich kannst du dich mit anderen Gründungsinteressierten vernetzen.

Was genau passiert bei unserem Workshop?
Eines der Ziele ist es, deine Gründungsidee(n) kennenzulernen und dich in deinem Gründungsprozess zu unterstützen. Dabei kannst du dich mit anderen Gründungsinteressierten austauschen und Erfahrungen teilen und sammeln.
Auch wenn du noch keine Gründungsidee(n) hast, bist du herzlich zu diesem Workshop eingeladen, da jeder Austausch wertvoll ist und dir weiterhelfen kann.

Wie funktioniert das?
Der Workshop findet in Präsenz statt und wird mit Methoden des Design Thinkings durchgeführt. Übergeordnet steht der Ansatz des Social Entrepreneurships.

Dabei werden folgende Fragestellungen behandelt:
Wie kann meine Gründungsidee aussehen?
Was ist / bedeutet Social Entrepreneurship?
Wie kann ich meine Gründungsidee innovativ, nachhaltig und / oder sozial gestalten?

Datum

24. Mai 2022
Expired!

Uhrzeit

16:00 - 19:00

Labels

Anmeldung erforderlich,
Sustainable US

Ort

Medienlabor des Institut für Bildungsconsulting (IfB) 1. Stock
Danzinger Str. 3, 88250 Weingarten
Kategorie

Veranstalter

SE-Lab vom Institut für Bildungsconsulting Weingarten
QR Code