Menü Schließen

Einblicke in nachhaltige Forschungsthemen – Doktorand:innen der Uni Stuttgart stellen ihre Projekte vor

Die Promovierendenvertretung der Universität Stuttgart (DoKUS) lädt Sie zu Kurzvorträgen von Doktorand:innen über ihr Promotionsthema im Bereich der Nachhaltigkeit ein. Dadurch wollen wir den Zuhörer:innen einen Überblick geben, was für vielfältige Aspekte in der Nachhaltigkeit derzeit erforscht werden. Von Entwicklungsstudien auf den Philippinen mit Satelliten oder den bauphysikalischen Aspekten von Stadtplanung hier vor Ort bis hin zu Gebäuderegelungstechnik, neuen Li-basierten Technologien und das Management von Abfall in Häusern wollen wir vermitteln, in welchen Bereichen ein Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft nötig und möglich ist.


Welche Fragen werden adressiert?

  • An welchen nachhaltigen Forschungsthemen wird derzeit an der Uni Stuttgart geforscht?
  • Was sind die verschiedenen Aspekte die erforscht werden, um eine nachhaltige Zukunft zu erreichen?
  • In welchen Bereichen kann ich nach meinem Studium promovieren, wenn ich an nachhaltigen Fragestellungen interessiert bin?

Titelbild: https://dokus.info/

Informationen zur Teilnahme
Veranstaltung richtet sich an: Einsteiger*innen
Sprache: Deutsch

Dieses Event findet als externe Videokonferenz per Cisco Webex Meeting statt.
→Webex-Videokonferenz

Datum

17. Mai 2021
Event fand bereits statt!

Uhrzeit

17:30 - 19:00

Labels

Sustainable SYSTEM
Kategorie
Promovierendenvertretung der Uni Stuttgart (DoKUS)

Veranstalter*in

Promovierendenvertretung der Uni Stuttgart (DoKUS)
Website
https://dokus.info/
QR Code