„Energy Space Invader“ Konzepte

Prof. Matthias Rudolph (Klasse für Gebäudetechnologie + Klimagerechtes Entwerfen), AM Andreas Bauer (Klasse Design+Prototyping) öffnen ihr interdisziplinär angelegtes Lehrangebot “Energy Space Invaders“ für alle Fachrichtungen und teilnehmende Studierende der Nachhaltigkeitswochen @ BaWü.

In der gebauten Umwelt sind wir umgeben von sichtbaren und unsichtbaren Energiequellen. Energiequellen, die in der Stadt oft nicht genutzt werden.

Wir wollen uns konzeptionell und gestalterisch mit der räumlichen Repräsentanz und kreativen Nutzung dieser Energieressourcen auseinandersetzen.

Die Teilnehmenden machen sich auf die Suche nach einem Projektort innerhalb der Stadt und entwickeln eine Konzeptidee. Im nächsten Schritt soll diese Idee gestalterisch als Prototyp gebaut und vor Ort umgesetzt werden.

Das Lehrangebot ist als Studiengangs übergreifendes Angebot konzipiert, lebt von der Vielschichtigkeit der Teilnehmenden und ist somit offen für Studierende verschiedener Fachrichtungen und Hochschulen!
Bei Interesse, Fragen und für weitere Informationen schaut am 10.5. um 16 Uhr vorbei!

Titelbild: Janis Rozkalns

Dieses Event findet als externe Videokonferenz statt, welche von dem*der Veranstalter*in bereitgestellt wird.