Filmabend, anschließend Abschlussevent | kulturAStA & Fridays for Future

Dear Future Children ist ein preisgekrönter und inspirierender Dokumentarfilm des jungen Regisseurs Franz Böhm, der auf mitreißende Weise vom Leben drei junger Aktivistinnen aus Hongkong, Chile und Uganda erzählt. Ein Film über die Herausforderungen unserer Zeit und über Menschen, die bereit sind für ihre Zukunft zu kämpfen.
Im Rahmen der Public Climate School wird der Film Deutschland weit gezeigt. Im Anschluss an die  Sondervorstellungen am 20. Mai findet im Livestream auf dem YouTube-Kanal von Franz Böhm ab 19:40 Uhr ein Filmgespräch statt. Dabei sein werden der Regisseur des Films Franz Böhm und weitere spannende Gäste.
Trailer: https://youtu.be/a_THgvN-f18

Anschließend an den Filmabend werden wir die Hochschultage gemeinsam ausklingen lassen. Alle beteiligten Initiativen sowie alle, die Lust haben uns besser kennenzulernen oder einfach gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen, sind herzlich eingeladen! Wir treffen uns erst mal gegen ca. 20 Uhr auf der Mensawiese, bei schlechtem Wetter verlagern wir den Abend allerdings in eine Bar 🙂

20. Mai 2022

Raum B6 A001