Hohenheim LIVE: Nachhaltigkeit

An der Uni Hohenheim wird eine Menge zum Thema Nachhaltigkeit geforscht. Doch was tut sich eigentlich im Uni-Alltag konkret, z.B. in puncto Energiemanagement, insektenfreundlicher Campus, studentische Initiativen…? In der Reihe „Hohenheim LIVE“ stehen Uni-Rektor Stephan Dabbert und zuständige Ansprechpersonen einmal pro Monat bereit für Fragen und Diskussion – zu Themen, die den Campus bewegen. Der Termin am 17. Mai ist dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet. Neben Studierenden und Beschäftigten der Uni Hohenheim sind im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen auch externe Interessierte zur Online-Veranstaltung eingeladen.
Die Veranstaltung wird in Zoom durchgeführt.

• Was passiert bei der Uni Hohenheim im Bereich Nachhaltigkeit?
  • Wie sieht es zum Beispiel aus mit Green Office, Insekten freundlichem Campus und Mülltrennung?

#UniHohenheim #Inspirationsort #NachhaltigeHochschule #Hochschultransformation

Titelbild: Uni Hohenheim

Veranstaltung richtet sich an: Einsteiger*innen

Dieses Event findet als externe Videokonferenz statt, welche von dem*der Veranstalter*in bereitgestellt wird.
→Zoom-Videokonferenz
Schlagwörter:, ,