Menü Schließen

Das InnoGreenhouse stellt vor: Innovation in Times of Crises

Die aktuelle Corona-Krise hat uns schmerzlich vor Augen geführt, das es kein „zurück zu normal“ geben kann. Unser bisheriges Normal ist der Auslöser für die vielen verzwickten Probleme, mit denen wir als Weltbevölkerung zu kämpfen haben.
Das Innovation Greenhouse der Universität Hohenheim glaubt fest daran, dass ChangemakerInnen mit Innovationen neue Wege gehen und Möglichkeiten eröffnen können. Dass nachhaltige Innovationen uns helfen können, die Welt zu einer besseren zu machen. Und das nicht nur für uns, sondern für alle.
Was die aktuelle Forschung zu Innovationen in Zeiten von Krisen sagt, wie das in der Realität von GründerInnen aussieht, und wie Krisen helfen können sich mit Hilfe von Innovationen zu nachhaltigeren Produktions- und Konsummustern zu bewegen: Das besprechen wir im Rahmen des Panels: Innovation in Times of Crises

Mit dabei sind: Dr. Kristina Bogner, Prof. Dr. Andreas Kuckertz, Dr. Bernd Ebersberger, Zero Bullshit Company, Anders VR


Welche Fragen werden adressiert?

  • Welchen Beitrag kann Innovation zur Lösung unserer aktuellen Krisen beitragen?
  • Welchen Effekt haben Krisen auf sustainable Entrepreneurship?
  • Wie können Krisen von GründerInnen als Chance für Nachhaltige Verhaltensänderungen genutzt werden?

#InnoGreenhouse #Innovate4planetA #sustainableentrepreneurship

Titelbild: Innovation Greenhouse Hohenheim

Informationen zur Teilnahme
Veranstaltung richtet sich an: Einsteiger*innen
Sprache: Deutsch

Dieses Event findet als externe Videokonferenz statt, welche von dem*der Veranstalter*in bereitgestellt wird.

Datum

11. Mai 2021
Event fand bereits statt!

Uhrzeit

17:00 - 18:30

Labels

Anmeldung erforderlich,
Sustainable SYSTEM
Kategorie
Hohenheim Innovation Greenhouse

Veranstalter*in

Hohenheim Innovation Greenhouse
Website
https://www.innovation-greenhouse.org/
QR Code