Menü Schließen

Journey trough time: Our campus during the Third Reich

Nationalsozialismus, das Dritte Reich und die Weltkriege sind schon lange vorbei. Wir kennen sie eigentlich nur noch aus Geschichtsbüchern, vielleicht haben wir noch Großeltern, die ab und zu mal ein paar Sätze erzählen. Doch diese Geschichten sind weitaus lebendiger, als auf den ersten Blick erkennbar ist.

Auch an der Universität Hohenheim laufen viele von euch wahrscheinlich täglich an Orten vorbei, die mit der NS-Vergangenheit der Uni in Verbindung stehen. Und es lohnt sich auf diese Orte einen Blick zu werfen. Zusammen wollen wir uns die Fragen stellen, wie in Hohenheim Lehrende, Studierende und andere Uniangehörige im Nationalsozialismus die Hochschule geprägt haben und was das mit uns Studis heute zu tun hat.

Wenn ihr auch in die bewegte Vergangenheit der Uni eintauchen wollt, dann seid ihr herzlich eingeladen zu einer kleinen Zeitreise am Mittwoch, den 25. Mai 2022. Wir treffen uns um 10.00 Uhr vor dem Haupteingang zum Schloss (Nordseite). Die Tour wird bilingual (deutsch – englisch) angeboten.

Datum

25. Mai 2022
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 12:00
QR Code