KLIMA BATTLE – University Edition

Mit inspirierenden Ideen in eine nachhaltige Zukunft!

Du brauchst Abwechslung von negativen Schlagzeilen rund um den Klimawandel? Komm zum Klima Battle und erlebe einen informativen und unterhaltsamen Quizabend zusammen mit anderen Studierenden.

Quizze live mit:
– entweder vor Ort an einer der teilnehmenden Unis oder
– online über unseren Livestream.

Bei einer Teilnahme aus dem Hörsaal Deiner Uni erwartet Dich ein Freigetränk.
Und das Beste: Du kannst ein Semesterabschluss-Event gewinnen!

Es treten gegeneinander an:

• Universität Stuttgart
  • Universität Hohenheim
  • Hochschule Mannheim
  • Hochschule Weingarten
  • Hochschule Offenburg

25. Mai, 20:00 Uhr, Live auf Youtube

Das Klima Battle wird am 25. Mai von 20.00 bis circa 21.30 Uhr auf Youtube live gestreamt.

Entdecke beim Quizzen beeindruckende Startupshoffnungsvolle Innovationen und nachhaltige Lösungen für eine lebenswerte Zukunft!

Rate mit und gewinne unser Semesterabschluss-Event

Gewinne ein “Beer & Talk” Semesterabschluss-Event für Deine Hochschule bzw. Universität. Wir stellen Snacks und Getränke und Ihr entscheidet, welche*n Special Guest aus dem Themenfeld der Nachhaltigkeit Ihr für einen Talk oder Workshop an euren Standort einladen möchtet.

Ablauf

• Moderiert wird das Klima Battle vom Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg. Es erwarten Dich knifflige Fragen und zahlreiche Hintergrundinfos zum Klimaschutz.
  • Jede teilnehmende Universität bzw. Hochschule stellt ein Zweierteam, das stellvertretend für den Standort die Fragen beantwortet.
  • Unterstütze das Team Deine Uni / Hochschule und rate von vor Ort aus mit. Den genauen Standort erfährst Du von den Organisator*innen Deiner Uni / Hochschule.
    • Uni Stuttgart: Hörsaal V 7.22, Pfaffenwaldring 7, Campus Vaihingen, 70569 Stuttgart
    • Uni Hohenheim: Thomas-Müntzer-Scheuer (TMS), Emil-Wolff-Str. 20, 70599 Stuttgart
    • Hochschule Mannheim, Raum C 312
    • Hochschule Offenburg, Raum D 001
    • PH Weingarten: Stufensaal NZ 042 der PH, Kirchplatz 2, 88250 Weingarten
  • Wenn Du im Hörsaal an Deiner Uni miträtst, hast Du die Gelegenheit einige Produkte aus dem Quiz zu testen.

Jede*r kann mitraten

Du bist kein*e Studierende*r einer teilnehmenden Universität bzw. Hochschule? Kein Problem: Schließe Dich einer der Gruppen vor Ort an oder rate von zuhause aus mit.

Wir streamen klimapositiv!

Im Sinne des Klimaschutzes kompensieren wir nicht nur den kompletten CO2-Ausstoß des Livestreams, sondern addieren pro Teilnehmerin und Teilnehmer 50 kg obendrauf. So wird das gesamte Event klimapositiv!

Trage Dir den Termin direkt in Deinen Kalender ein. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

25. Mai 2022

Link zum Stream

Standort

Universitäten Stuttgart und Hohenheim, Hochschulen Mannheim, Weingarten und Offenburg