Menü Schließen

Klima und Europa | Scientists for Future

Die europäische Union hat erheblichen Einfluss auf die Möglichkeiten, durch Regulierungen und Standards geeignete Strukturen zum Klimaschutz und dem notwendigen Umbau unserer Wirtschaft und Energieproduktion zu schaffen. Gleichzeitig ist die europäische Industrie weltweit verflochten. Ohne eine zielführende Arbeit auf europäischer Ebene wird weder Europa noch global wirksamer Klimaschutz möglich sein.

Die Organisation und Aufgaben der Europäischen Union werden im Hinblick auf diese Frage beleuchtet. Was steht der Schaffung wirksamer Klimaregeln entgegen? Wir sehen viele Ankündigungen, aber bislang wenig wirksame Aktion. Auch die Ukraine wird genutzt, um plötzlich alles Mögliche durchzusetzen zu wollen, was kontraproduktiv für Klima und Nachhaltigkeit ist.

Datum

10. Mai 2022
Expired!

Uhrzeit

19:00

Labels

Sustainable US

Ort

Raum EW 242
Ehrenhof, 68159 Mannheim
Kategorie

Veranstalter

Scientists for Future

Andere Veranstalter

Green Office Universität Mannheim e.V.
Green Office Universität Mannheim e.V.
E-Mail
goum@gmx.net
Website
https://greenofficeunimannheim.wordpress.com/
QR Code