Menü Schließen

Klimaanpassung – die neue Notwendigkeit für nachhaltiges Leben

Klimaschutz ist in aller Munde, aber was bedeutet Klimaanpassung und was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun? Sehr viel! Das Klima verändert sich und diese Änderungen spüren wir bereits. Es gibt mehr heiße Tage im Sommer und mehr Wetterextreme wie starke Niederschläge oder gar keinen Regen. Wir stehen vor der Notwendigkeit, uns an die neue Situation anzupassen. Am nachhaltigsten geht das, wenn wir es rechtzeitig planen und umsetzen bevor wir zu Spontanmaßnahmen gezwungen sind. In dem Webinar werden wir uns ansehen, was der Klimawandel für uns in Süddeutschland bedeutet und wie wir darauf sinnvoll reagieren können.

#hsaalen-vs #hochschuleaalen

Titelbild: Martina Hofmann, Hochschule Aalen

Informationen zur Teilnahme
Sprache: Deutsch

Dieses Event findet als Zoom-Videokonferenz statt. Für die technische Durchführung zeigt sich die Hochschule Aalen verantwortlich.
→Zoom-Videokonferenz
Schlagwörter:, , ,

Datum

18. Mai 2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:30 - 18:00

Labels

Sustainable US
Kategorie
VS HS Aalen

Veranstalter

VS HS Aalen
Webseite
http://www.vs-hs-aalen.de
QR Code