Markt der Möglichkeiten – Studentisches Engagement in Weingarten

Beim digitalen Markt der Möglichkeiten könnt ihr mit studentischen Initiativen, die sich auf dem Campus in Weingarten engagieren, ins Gespräch kommen und erfahrt, wie ihr euch einbringen könnt. Vorab findet ihr hier https://miro.com/app/board/o9J_lNdAVm4=/ eine Übersicht über das vielfältige Engagement. Am Montagabend stehen die Initiativen dann über das interaktive und unterhaltsame Tool „Kumospace“ für eure Fragen und Ideen bereit.
Diese Hochschulgruppen sind mit dabei: Umwelt-AG, Studis für Weingarten, AK Nachhaltigkeit der VS (PH), Foodsharing e.V., Club Fair, HOME, Repair Café, FairBeet, uvm.

• Welche Hochschulgruppen engagieren sich im Bereich der sozialen, ökologischen oder ökonomischen Nachhaltigkeit in Weingarten?
  • Welche Themen beschäftigen die Gruppen, was sind aktuelle Herausforderungen und wie könnt ihr euch einbringen?
  • Und wie soll unser Campus in Zukunft aussehen?

#Nachhaltigkeit #Hochschulen #Nachhaltigkeitswochen #Weingarten #studentischesLebeninWeingarten #MarktderMöglichkeiten

Titelbild: © Nana Dreßler

Veranstaltung richtet sich an:

Dieses Event findet als BigBlueButton-Videokonferenz (BBB) statt. Für die Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz wird lediglich ein Browser benötigt, eine Installation einer Software ist nicht nötig. Weitere Informationen zur Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz und Infos zur technischen Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.
→BigBlueButton-Videokonferenz
Schlagwörter:, ,