Menü Schließen

Nachhaltigkeit im Alltag – Wie finde ich zu guten Entscheidungen, wenn ich so wenig Informationen habe?

Im Webinar werde ich darauf eingehen wie man unter großer Ungewissheit bezüglich vieler für die Nachhaltigkeit eines Produktes oder einer Leistung relevanter Faktoren gute, das heißt nachhaltige Entscheidungen trifft. Hierzu werden wir Nutzen und Kosten aufschlüsseln und Methoden zur Bewertung von Alternativen – insbesondere da wo es keine zu geben scheint erarbeiten. Im Praxisteil können die Teilnehmer ein eigenes Entscheidungsproblem wählen und bearbeiten.


Welche Fragen werden adressiert?

  • Wie kann ich mich zwischen verschiedenen Produkten oder Dienstleistungen gut informiert entscheiden, wenn ich wenig Informationen habe?

#Nachhaltigkeit #Alltag #Entscheidung #Veränderung

Titelbild: Markus Pfeil

Informationen zur Teilnahme
Veranstaltung richtet sich an:
Sprache: Deutsch

Dieses Event findet als BigBlueButton-Videokonferenz (BBB) statt. Für die Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz wird lediglich ein Browser benötigt, eine Installation einer Software ist nicht nötig. Weitere Informationen zur Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz und Infos zur technischen Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.
→BigBlueButton-Videokonferenz

Datum

20. Mai 2021

Uhrzeit

17:00 - 18:00

Labels

Sustainable ME
Kategorie

Veranstalter*in

Prof. Dr. Markus Pfeil
QR Code