Menü Schließen

Nachhaltigkeit im Alltag

Noch immer gibt es viel Unwissenheit und Desinformation zum Thema Nachhaltigkeit. Wir wollen einen Überblick geben, was jede*r einzelne tun kann, um sein Leben nachhaltiger zu gestalten und welche Alltagsentscheidungen einen relevanten Unterschied machen. In welchen Bereichen des alltäglichen Lebens kann ich Ressourcen- verbrauch und Treibhausgasausstoß reduzieren? Wie schädlich sind verschiedene Verkehrsmittel (Auto, Bus, Bahn, E-Scooter, Fahrrad, …)? Wie kann nachhaltiger Konsum aussehen und worauf sollte man beim Einkauf achten? Mit welchen Tipps kann ich meinen täglich anfallenden Müllberg reduzieren? Wie gelingt es insbesondere Plastikabfall zu vermeiden? Wie kann das Wohnen nachhaltiger werden? Durch welche Maßnahmen lassen sich Strom, Gas und Wasser sparen? Ist Nachhaltigkeit in den eigenen Finanzen möglich und welche Möglichkeiten gibt es da? Wie kann ich mich für mehr Nachhaltigkeit in der Politik einsetzen?

Referent*innen: Maria Laura Pinilla, Erik Wohlfeil

Welche Fragen werden adressiert?

  • Was kann ich tun, um meinen Alltag nachhaltig und klimaschonend zu gestalten?

Informationen zur Teilnahme
Veranstaltung richtet sich an: Einsteiger*innen
Sprache: Deutsch

Dieses Event findet als BigBlueButton-Videokonferenz (BBB) statt. Für die Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz wird lediglich ein Browser benötigt, eine Installation einer Software ist nicht nötig. Weitere Informationen zur Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz und Infos zur technischen Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.
→BigBlueButton-Videokonferenz

Datum

13. Mai 2021
Event fand bereits statt!

Uhrzeit

16:00 - 17:30

Labels

Sustainable ME
Kategorie
grün-alternative Hochschulgruppe Karlsruhe (GAHG)

Veranstalter*in

grün-alternative Hochschulgruppe Karlsruhe (GAHG)
E-Mail
gahg@lists.kit.edu
Website
https://gahg-karlsruhe.de
QR Code