Menü Schließen

Ocanmata – die kompostierbare Handyhülle die Plastik auf Bali sammelt

Was kann man gegen die enormen Mengen an unachtsam weggeworfenem Plastikmüll machen? Diese Frage stellte sich auch der ehemalige DHBW Student Dominik Karl als er 2018 Urlaub auf Sri Lanka machte. Schnell war die Idee eines Clean-Up Projekts geboren. Der Maschinenbaustudent wollte ein kompostierbares Produkt entwickeln, für dessen Kauf im Gegenzug mindestens 1 kg Plastikmüll gesammelt wird. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit reifte diese Idee voran und schnell war ein Partner gefunden, der ersten Prototypen einer Handyhülle aus dem 3D-Drucker produzierte. Bis heute konnten dank der verkauften Produkte bereits 126.498 KG Ozean Plastik gesammelt und recycelt werden.

In seinem Vortrag stellt der Gründer sein Unternehmen, seine Vision und Ziele vor.

Anmeldung über die DHBW Website – Online oder vor Ort

Datum

23. Mai 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:00

Weitere Informationen

Link zur Anmeldung

Labels

Anmeldung erforderlich,
Sustainable US

Standort

DHBW Heidenheim
DHBW Heidenheim, Marienstraße 20, 89518 Heidenheim
Webseite
https://www.heidenheim.dhbw.de/en/home

Veranstalter

AK Nachhaltigkeit DHBW Heidenheim
Webseite
https://www.heidenheim.dhbw.de/dhbw-heidenheim/wir-ueber-uns/nachhaltige-hochschule
QR Code