Menü Schließen

Online-Privatsphäre – Wir fangen einfach mal an

Wir nehmen ein paar Einblicke, wie wir online identifiziert/getrackt werden können und wie wir uns ein Bild von Privatsphäre- und Sicherheitsrisiken bei Webseitenbesuchen machen können. Dann wollen wir ein paar erste Schritte unternehmen, uns per Browser weniger ungeschützt im Internet zu bewegen. Wenn die Zeit reicht, können wir auch darüber hinaus verschiedene Frage zum Thema Privatsphäre behandeln.

Dieses Event findet als BigBlueButton-Videokonferenz (BBB) statt. Für die Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz wird lediglich ein Browser benötigt, eine Installation einer Software ist nicht nötig. Weitere Informationen zur Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz und Infos zur technischen Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.

Datum

26. Mai 2022
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Labels

Anmeldung erforderlich,
Sustainable SYSTEM,
Sustainable US

Ort

Online via BigBlueButton
Arbeitskreis Nachhaltigkeit Hohenheim

Veranstalter

Arbeitskreis Nachhaltigkeit Hohenheim
Website
https://www.facebook.com/ArbeitskreisNachhaltigkeit
QR Code