Menü Schließen

Poetry-Workshop: Aktivistische Poesie oder poetischer Aktivismus mit Inga Thao My Bui

Mit der Klimakrise richtig umzugehen, ist nicht einfach. Es ist emotional: Verzweiflung, Wut, Angst, Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht – das sind Gefühle, die oftmals aufkommen, wenn man sich mit dieser Thematik auseinandersetzt. Was mache ich mit den ganzen Emotionen und kann ich vielleicht sogar etwas damit bewirken? Im Poetry-Workshop mit Inga Thao My Bui soll sich alles um Poesie und Aktivismus drehen. Was können Gedichte und Texte, was wissenschaftliche Paper oder politische Reden nicht können? Wie fängt man überhaupt an, Texte zu schreiben? Wenn du also Lust hast, dich auszuprobieren oder mit anderen darüber auszutauschen, dann bist du hier genau richtig.

Zur Referentin: Inga Thao My Bui ist Klimaaktivistin und Poetin. Sie engagiert sich seit drei Jahren für Klimagerechtigkeit bei den Students for Future und wurde rheinland-pfälzische Vize-Meisterin im Poetry Slam 2021. Wenn sie mal auf der Straße demonstriert oder auf der Bühne steht, studiert sie Bildung – Nachhaltigkeit – Transformation (M.A.) an der HNE Eberswalde.

Datum

23. Mai 2022
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 17:30

Labels

Sustainable ME

Ort

HS G-A11
Steckfeldstr. 2, 1. OG, Nordeingang
Kategorie
Arbeitskreis Nachhaltigkeit Hohenheim

Veranstalter

Arbeitskreis Nachhaltigkeit Hohenheim
Website
https://www.facebook.com/ArbeitskreisNachhaltigkeit
QR Code