Menü Schließen

Run & Dine meets Nachhaltigkeit

Terminverschiebung auf Ende Juni bzgl. Veranstaltungsüberschneidung in den Nachhaltigkeitswochen!!!

 

Zusammen einen außergewöhnlichen Abend verbringen – neue Menschen kennenlernen, kreativ den Kochlöffel schwingen, nachhaltig genießen und Spaß haben!

Am 22. Juni habt ihr endlich mal wieder die Möglichkeit, Teil eines Run & Dine zu werden.

 

Der Ablauf ist folgender…

Ihr meldet euch im Zweierteam per Mail runanddine@hoki-wgt.de) bis zum 15. Juni 2022 bei uns an. (Falls Allergien/Einschränkungen bestehen, bitte hier direkt mit angeben!)

Dann losen wir jedem Team einen Gang (Vor-, Haupt- oder Nachspeise) zu und erstellen euch eine Route für den Abend. Es geht nämlich von Küche zu Küche.

Das eine Mal sind eure Kochkünste gefragt und ihr bekommt Besuch von 2 anderen Teams. Im Rahmen der verbleibenden Gänge dürft ihr euch dann auf den Weg zu anderen TeilnehmerInnen machen und euch von deren Kreationen überraschen lassen!

Mit der Vorspeise starten wir um 18Uhr in der ersten WG. Nach einer Stunde ist dann eine halbe Stunde Zeit, um zur nächsten Gruppe zu wechseln usw., bis wir uns abschließend alle gemeinsam in der HoKi treffen.

Um ca. 22.30Uhr wird es dort dann nochmal spannend! Den ganzen Abend über, seid ihr nämlich dazu eingeladen, die einzelnen Gänge in verschiedenen Kategorien zu bewerten.

Wir machen uns dann an die Auszählung und das jeweilige GewinnerInnenteam kann sich über einen Preis freuen!

Ein Aspekt ist uns noch sehr wichtig. Wie ihr vermutlich schon ahnt – ja, Nachhaltigkeit ist das Stichwort!

Es ist wohl absolut kein Geheimnis mehr, dass unser Lebensmittelkonsumverhalten nicht nur unseren eigenen Körper beeinflusst, sondern auch Auswirkungen auf andere Menschen, auf Tiere, Pflanzen, Böden, Wasser, Luft und letzten Endes das Klima hat.

In diesem Zusammenhang möchten wir euch bei diesem besonderen Run & Dine im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen BaWü 2022 dazu einladen, gemeinsam vegane oder vegetarische Speisen zu entdecken und zu genießen, sowie möglichst regionale, saisonale und biologische Lebensmittel zu verwenden. Schaut gerne auch mal im Verteiler von foodsharing am Haus der Familie vorbei – vielleicht könnt ihr noch das ein oder andere Produkt retten!

Zur gegenseitigen Inspiration haben wir uns auch noch einen kleinen Rezeptetausch im Nachhinein überlegt.

Genauere Informationen dazu erhaltet ihr bei der Abholung eurer Run & Dine-Route, sowie den Bewertungsbögen. Letztere ist am 20. und 21. Juni 2022 in der EKHG zu den regulären Öffnungszeiten möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Team 3€, die ihr bitte auch mit dorthin bringt.

 

Wir freuen uns auf einen nachhaltigen, kulinarischen und amüsanten Abend mit euch!

Datum

22. Jun 2022

Uhrzeit

18:00

Labels

Anmeldung erforderlich,
Sustainable US

Ort

HoKi Weingarten
St.-Longinus-Str. 8, 88250 Weingarten
Kategorie

Veranstalter

HoKi Weingarten
Phone
075159286
E-Mail
runanddine@hoki-wgt.de
Website
https://www.ekhg-wgt.de/
QR Code