Menü Schließen

Tawashischwämme aus alten Socken

Wohl kaum jemand kennt das Problem einzelner oder löchriger Socken nicht, die früher oder später im Müll landen. Aber warum sollte man sie wegwerfen, wenn man mit ihnen etwas herstellen kann, was man jeden Tag benötigt.

Mit alten Socken stellen wir in kurzer Zeit unsere eigenen Schwämme, Abschminkpads und Waschlappen her. Nebenbei bauen wir uns einen kleinen persönlichen Webrahmen. Mit einer einfachen Webtechnik kann sich jeder individuell seine Schwämme gestalten wie er möchte. Das Beste daran ist außerdem, dass die Schwämme nicht nur super aussehen, sondern auch noch nachhaltig sind.

Du brauchst dafür:

  • 1 x Holzbrett (idealerweise ca. 16x16cm, kleiner sollte es nicht sein; Es eignen sich auch alte Regalböden oder Ähnliches)
  • 20 alte Nägel (die Länge ist egal)
  • Permanent Marker
  • Lineal/Maßband
  • Winkelmesser oder kleine Wasserwaage
  • Hammer
  • Alte Socken, die nicht mehr getragen werden & die im Müll landen würden
  • Schere

#klimaarena #tawashi #socken #upcycling

Titelbild: Klimastiftung für Bürger

Informationen zur Teilnahme
Veranstaltung richtet sich an: Einsteiger*innen
Sprache: Deutsch

Dieses Event findet als BigBlueButton-Videokonferenz (BBB) statt. Für die Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz wird lediglich ein Browser benötigt, eine Installation einer Software ist nicht nötig. Weitere Informationen zur Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz und Infos zur technischen Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.

Anmeldung erforderlich!
Der Link zur Teilnahme wird dir nach Anmeldung (siehe Formular unten) angezeigt und per E-Mail zugeschickt.
Wichtig: Die Anzahl an Teilnehmenden ist begrenzt.

Anmeldeformular

Tawashischwämme aus alten Socken
Verfügbare Plätze: 20
Der Tawashischwämme aus alten Socken ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

11. Mai 2021

Uhrzeit

9:00 - 10:00

Labels

Anmeldung erforderlich,
Sustainable ME
Kategorie
KLIMA ARENA

Veranstalter*in

KLIMA ARENA
Website
https://klima-arena.de/
ANMELDEN
QR Code