Transforming Universities – Become a changeagent!

Dieser Workshop wird auf Englisch statt finden.

Während unseres Studiums haben wir alle viel Zeit in und um unsere Universität verbracht. Wie können Universitäten Institutionen sein, die Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen fördern und uns zu Changemakern ausbilden? Was können wir als Studierende tun? Was würde dich inspirieren? Welche Projektideen hast du und was gibt es an anderen Hochschulen? Wer kann dich bei der Umsetzung dieser Ideen in Hohenheim unterstützen?

Während des Workshops gibt es Zeit für Austausch, Brainstorming und praktische Tipps! Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit Hohenheim (AKN) ist eine aktive studentische Gruppe und wir zeigen euch gerne einige Beispiele dessen, was wir und andere getan haben. Wir freuen uns darauf, weitere Ideen zu sammeln und einige unserer Erkenntnisse zur Herangehensweise an die verschiedenen Themen zu teilen.
Außerdem stellen wir euch netzwerk n e.V. vor, einen deutschen Verein, der Studierende zur Weiterentwicklung ihrer Hochschule befähigt und gleichzeitig Lobbyarbeit für nachhaltige Hochschulen auf deutscher Ebene leistet.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist nur mit Anmeldung möglich.

Schlagwörter:, ,

12. Jun 2023