Überblick über studentisches Engagement im Nachhaltigkeitskontext am KIT

Die Veranstaltung besteht den drei Vorstellungen und der anschließenden Diskussion:
1. Der Vorstellung der Hochschulgruppen und Arbeitskreise mit Infos darüber was sie machen und wie sie kontaktiert werden können.
2. Vorstellung der Themenbereiche die durch die Gruppen und auch durch sonstige Arbeit innerhalb der Studierendenschaft des KIT adressiert wurden und werden und wie es hier weiter geht bzw. ob es auch Neue gibt.
3. Übersicht über das durch das studentische Engagement in den letzten Jahren Erreichte.
4. Diskussion und Fragen zu Vorgestelltem, gemeinsames nachdenken über weitere Möglichkeiten, Vernetzung.

Referent: Johannes Herrmann (Umweltreferent des AStA am KIT)

• Welche studentischen Gruppen gibt es die im nachhaltigen Kontext am KIT-Campus aktiv sind?
  • Welche Themen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Klimaschutz wurden und werden von Studierenden bearbeitet?
  • Welche Erfolg wurden durch das studentische Engagement erzielt?

#KIT #Engagement #Hochschulgruppen #Klimaschutz@KIT

Titelbild: selbst erstellt durch Johannes Herrmann

Veranstaltung richtet sich an: Einsteiger*innen

Dieses Event findet als BigBlueButton-Videokonferenz (BBB) statt. Für die Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz wird lediglich ein Browser benötigt, eine Installation einer Software ist nicht nötig. Weitere Informationen zur Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz und Infos zur technischen Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.
BigBlueButton-Videokonferenz

14. Mai 2021