Menü Schließen

Wege der Landwirtschaft in die Nachhaltigkeit – Zukunftsmodell statt Auslaufmodell

Die Diskussion bietet Einblicke in Nachhaltigkeitszertifizierungen. Der Landwirt Phillip Krainbring berichtet über praktische Umsetzungsmöglichkeiten, wie vielfältige Fruchtfolgen.
Abschließend umreißt Prof. Dr. Sebastian Hess die Glaubwürdigkeit und den Mehrgewinn von Labeln.


Welche Fragen werden adressiert?

Welche Chancen und Risiken ergeben sich für den einzelnen Landwirt aus Zertifizierung? Verbessert er sein Image und kann er seine Produkte zu besseren Konditionen vermarkten? Sind Bemühungen für mehr Nachhaltigkeit in Zukunft unumgänglich, um eine vom Verbraucher akzeptierte Landwirtschaft in Deutschland zu halten?

Titelbild: https://www.pexels.com/de-de/foto/rote-blumenfelder-wahrend-des-tages-86431/

Informationen zur Teilnahme
Veranstaltung richtet sich an: Einsteiger*innen
Sprache: Deutsch

Dieses Event findet als BigBlueButton-Videokonferenz (BBB) statt und wird parallel live gestreamt. Du kannst selbst wählen, welche Möglichkeit der Teilnahme dir lieber ist.
Bei der BigBlueButton-Konferenz wird eine Interaktion mit den Referent*innen sowohl per Chat als auch per direkter sprachlicher Kommunikation möglich sein. Für die Teilnahme an der BigBlueButton-Konferenz wird lediglich ein Browser benötigt, eine Installation einer Software ist nicht nötig. Weitere Informationen zur Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz und Infos zur technischen Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.

Beim Livestream wird eine Interaktion nur per Chat möglich sein.
→BigBlueButton-Videokonferenz

Datum

10. Mai 2021

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Labels

Sustainable SYSTEM
Kategorie
QR Code