Menü Schließen

Energiemanagement an der Universität Stuttgart (Harald Hentze)

Link zur Veranstaltungsseite: https://hochschule-n-bw.de/veranstaltungen/energiemanagement-an-der-universitaet-stuttgart-harald-hentze/

Webinar findet als Webex Meeting statt
Bis zum 8. Mai war für dieses Webinar Zoom vorgesehen, was jedoch geändert wurde. Der angegebene Link, der zur Videokonferenz (Webex) weiterleiten wird, hat sich nicht verändert.

Energiebewusst handeln ist heute wichtiger denn je – nur gemeinsam können wir die anstehende Energiewende meistern.
Durch die seit Jahren erfolgreichen Maßnahmen der Universität Stuttgart, wie der Sanierung und Optimierung raumlufttechnischer Anlagen mittels Energie-Contractings und der Nutzersensibilisierung über regelmäßige Werbemaßnahmen, konnte viel zu einem achtsamen Umgang mit der Energie beigetragen werden. Die Universität Stuttgart spart dadurch nicht nur jährlich bereits für über drei Millionen Euro an Energiekosten, auch die ökologische Bilanz durch Einsatz von Ökostrom und vermiedenem Verbrauch fossiler Brennstoffe kann sich sehen lassen.
In diesem Webinar wird Harald Hentze, der Energiemanager der Universität Stuttgart, einen Einblick in das Energiemanagement an der Uni und die Arbeit im diesem Umfeld geben. Darüber hinaus soll das Webinar dazu motivieren, die wichtige Arbeit im Bereich des Energiemanagements bestmöglichst zu unterstützen.

Informationen zur Teilnahme

Die Veranstaltung findet als Webex Meeting statt und wird parallel auf YouTube gestreamt.
Du kannst selbst wählen, welche Möglichkeit der Teilnahme dir lieber ist.

Um dem Webex Meeting beizutreten, klicke zur entsprechenden Zeit auf diesen Link. Eine Interaktion mit dem Referenten wird sowohl per Chat als auch per direkter sprachlicher Kommunikation möglich sein.

Zum YouTube-Livestream gelangst du über diesen Link. Eine Interaktion wird nur per Chat möglich sein.

Bei der Verwendung von Webex, empfehlen wir dir die Webex-Software vorab herunterzuladen. Ein Account ist nicht erforderlich, jedoch ist die Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtend.
Hilfreiche Hinweise findest du auf der Seite Technische Unterstützung.

Datum

18. Mai 2020
Event fand bereits statt!

Uhrzeit

16:30 - 17:30

Mehr Informationen

→ Livestream
Kategorie
stuvus-Referat für Nachhaltigkeit

Veranstalter*in

stuvus-Referat für Nachhaltigkeit
E-Mail
referent-nachhaltigkeit@stuvus.uni-stuttgart.de
Website
https://stuvus.de/referat-nachhaltigkeit
→ Livestream
QR Code