Menü Schließen

FairFashion – Nachhaltigkeit in der Textilindustrie (Florian Schimmer)

Link zur Veranstaltungsseite: https://hochschule-n-bw.de/veranstaltungen/fairfashion-nachhaltigkeit-in-der-textilindustrie-florian-schimmer/

Achtung Terminänderung:
Da der Referent kurzfristig um eine Verschiebung gebeten hat, findet das Webinar nun am Freitag den 15.05. um 20:00 Uhr statt.

Die Textilindustrie hat viele Schattenseiten und sorgt für zahlreiche Probleme für Mensch und Natur. In diesem Webinar wird jedoch nicht nur einfach kritisiert, sondern Alternativen und bessere Wege aufgezeigt, welche die Aspekte Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit vereinen. Neben seinem Studium hat Florian Schimmer ein FairFashion-Startup mitgegründet und kann nun gemeinsam mit Maya Bitzer aus erster Hand von der Arbeit in der FairFashion-Industrie berichten.

Informationen zur Teilnahme

Die Veranstaltung findet als Zoom Meeting statt und wird parallel auf YouTube gestreamt.
Du kannst selbst wählen, welche Möglichkeit der Teilnahme dir lieber ist.

Um dem Zoom Meeting beizutreten, klicke zur entsprechenden Zeit auf diesen Link. Eine Interaktion mit den Referent*innen wird sowohl per Chat als auch per direkter sprachlicher Kommunikation möglich sein.

Zum YouTube-Livestream gelangst du über diesen Link. Eine Interaktion wird nur per Chat möglich sein.

Bei der Verwendung von Zoom, empfehlen wir dir die Zoom-Software vorab herunterzuladen. Alternativ kannst du Zoom ohne Download in deinem Browser benutzen. Ein Account ist nicht erforderlich.
Hilfreiche Hinweise findest du auf der Seite Technische Unterstützung.

Datum

15. Mai 2020
Event fand bereits statt!

Uhrzeit

20:00 - 21:00

Mehr Informationen

Link zum Livestream
Kategorie
LYTD Fashion

Veranstalter*in

LYTD Fashion
Website
https://en.lytd.de
Link zum Livestream
QR Code