Menü Schließen

Universität nachhaltiger gestalten – Nachhaltigkeit im Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (Dr. Brigitte-Maria Lorenz)

Link zur Veranstaltungsseite: https://hochschule-n-bw.de/veranstaltungen/universitaet-nachhaltiger-gestalten-nachhaltigkeit-im-hoechstleistungsrechenzentrum-stuttgart-brigitte-maria-lorenz/

Webinar findet als Webex Meeting statt
Bis zum 8. Mai war für dieses Webinar Zoom vorgesehen, was jedoch geändert wurde. Der angegebene Link, der zur Videokonferenz (Webex) weiterleiten wird, hat sich nicht verändert.

Wie kann die Universität Stuttgart nachhaltiger gestaltet werden? Das ist eine Frage, die momentan sehr aktuell ist und in allen Bereichen der Universität viel diskutiert wird.
Das Höchstleistungsrechenzentrum der Universität Stuttgart (HLRS) beschäftigt sich bereits seit 2014 intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit. Vom Nachhaltigkeitsteam des HLRS wurde ein Nachhaltigkeitskonzept entwickelt und seit Ende 2019 hat das HLRS zertifizierte Managementsysteme für Umwelt und Energie nach EMAS, ISO 14 001 und ISO 50 001.
Vieles von dem, was das HLRS in den letzten Jahren auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit erarbeitet hat, kann auch für andere Institute oder der Universität als Ganzes von Nutzen sein.
In diesem Webinar werden der aktuelle Stand am HLRS in Bezug auf Nachhaltigkeit sowie die auf dem Weg dorthin gesammelten Erfahrungen dargestellt.

Referentin: Dr. Brigitte-Maria Lorenz

Informationen zur Teilnahme

Die Veranstaltung findet als Webex Meeting statt und wird parallel auf YouTube gestreamt.
Du kannst selbst wählen, welche Möglichkeit der Teilnahme dir lieber ist.

Um dem Webex Meeting beizutreten, klicke zur entsprechenden Zeit auf diesen Link. Eine Interaktion mit dem Referenten wird sowohl per Chat als auch per direkter sprachlicher Kommunikation möglich sein.

Zum YouTube-Livestream gelangst du über diesen Link. Eine Interaktion wird nur per Chat möglich sein.

Bei der Verwendung von Webex, empfehlen wir dir die Webex-Software vorab herunterzuladen. Ein Account ist nicht erforderlich, jedoch ist die Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtend.
Hilfreiche Hinweise findest du auf der Seite Technische Unterstützung.

Datum

18. Mai 2020
Event fand bereits statt!

Uhrzeit

15:00 - 16:00

Mehr Informationen

→ Livestream
Kategorie
stuvus-Referat für Nachhaltigkeit

Veranstalter*in

stuvus-Referat für Nachhaltigkeit
E-Mail
referent-nachhaltigkeit@stuvus.uni-stuttgart.de
Website
https://stuvus.de/referat-nachhaltigkeit
→ Livestream
QR Code