Menü Schließen

Vermeidung von Lebensmittelabfällen (Prof. Kranert)

Link zur Veranstaltungsseite: https://hochschule-n-bw.de/veranstaltungen/vermeidung-von-lebensmittelabfaellen-prof-kranert
/

Vor dem Hintergrund der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung der UN, in der bis zum Jahr 2030 eine Halbierung der Lebensmittelabfälle auf Ebene des Handels und der Verbraucher angestrebt wird, aber auch aus ethischen, sozialen, ökologischen und ökonomischen Gründen, ist eine Reduzierung der Lebensmittelabfälle dringend erforderlich. Es soll aufgezeigt werden, welche Mengen an Lebensmittelabfällen im Rahmen der Wertschöpfungskette anfallen und welche ökologischen und ökonomischen Auswirkungen damit verbunden sind. Wesentlich ist aber auch darzustellen, wie diese Mengen verringert werden können und welche Handlungsmöglichkeiten hierzu bestehen.

Informationen zur Teilnahme

Die Veranstaltung findet als Webex Meeting statt und wird parallel auf YouTube gestreamt.
Du kannst selbst wählen, welche Möglichkeit der Teilnahme dir lieber ist.

Um dem Webex Meeting beizutreten, klicke zur entsprechenden Zeit auf diesen Link. Eine Interaktion mit dem Referenten wird sowohl per Chat als auch per direkter sprachlicher Kommunikation möglich sein.

Zum YouTube-Livestream gelangst du über diesen Link. Eine Interaktion wird nur per Chat möglich sein.

Bei der Verwendung von Webex, empfehlen wir dir die Webex-Software vorab herunterzuladen. Ein Account ist nicht erforderlich, jedoch ist die Angabe einer E-Mail-Adresse verpflichtend.
Hilfreiche Hinweise findest du auf der Seite Technische Unterstützung.

Datum

19. Mai 2020
Event fand bereits statt!

Uhrzeit

14:00 - 15:30

Mehr Informationen

→ Livestream
Kategorie
stuvus-Referat für Nachhaltigkeit

Veranstalter*in

stuvus-Referat für Nachhaltigkeit
E-Mail
referent-nachhaltigkeit@stuvus.uni-stuttgart.de
Website
https://stuvus.de/referat-nachhaltigkeit
→ Livestream
QR Code