NWB 2022

Die Planung der Nachhaltigkeitswochen @ Hochschulen BaWü 2022 hat am 20.01.2022 mit einem Kick-off begonnen. Dieses Jahr möchten wir vor allem Wert auf die Organisation vieler lokaler Nachhaltigkeitswochen in Baden-Württemberg legen. Diese können durch große Events, Aktionen, Themen, Forderungen oder etwas ganz anderes verbunden sein, um als gemeinsames BaWü-Projekt sichtbar zu bleiben und landesweite Strahlkraft zu entfalten.

📅 Zeitraum
Die Kernzeit der NWB 2022 umfasst den Zeitraum vom 23. Mai – 05. Juni 2022. Die lokalen Initiativen sind jedoch herzlich dazu eingeladen, auch in den Tagen davor und danach Veranstaltungen zu organisieren.

Nächstes Orga-Meeting:
📅 27.01.2022 (Do) um 18:30 Uhr (ab 18:15 Uhr gibt es ein kurzes Onboarding für neue Mitwirkende)
💬 Meeting-Link: https://hochschule-n-bw.de/meeting (BigBlueButton-Meeting)

🚩 Warum sollte es auch an deiner Hochschule lokale Nachhaltigkeitswochen geben?
Mit euren lokalen Nachhaltigkeitswochen könnt ihr die Nachhaltigkeitsszene bei euch vor Ort vernetzen, sie für mehr Menschen zugänglich machen und mit Partner*innen vor Ort arbeiten. Mehrere Tage lang könnt ihr Nachhaltigkeit an eurer Hochschule erlebbar machen und euren Themen mehr Aufmerksamkeit verschaffen. Egal, ob ihr ein paar wenige oder ganz viele Veranstaltungen machen wollt, ihr könnt eure Ideen umsetzen.

Lasst uns mit der Planung durchstarten! 💪🏾

💬 Organisation und weitere Infos
Für die Vernetzung und die Kommunikation wichtiger Infos gibt es eine Telegram-Gruppe, der du gerne beitreten kannst.
Gerne kannst du uns auch über das folgende Kontaktformular erreichen.

Hier kannst Du gerne noch Anmerkungen hinterlassen, z.B. in welchem Bereich Du Dich gerne einbringen möchtest oder wofür Du Dich interessierst
Call for participation

Um einen Programmpunkt einzureichen, kannst du die folgenden Formulare benutzen. Weitere Informationen findest du auf den Seiten des Formulars.

Profilbildgenerator

Du willst deine Freund*innen und Kommiliton*innen auf die Nachhaltigkeitswochen aufmerksam machen? Dafür erstelle ganz einfach mit unserem Profilbildgenerator einen passendes Profilbild!

Du hast Lust, Dich bei der Organisation einzubringen?

Super! Wir haben in unserem öffentlichen Wiki eine Seite zum „Onboarding“ vorbereitet, wo Du einige hilfreiche Informationen zum Einstieg finden kannst. Jede Arbeitsgruppe hat eine eigene Telegram-Gruppe. Gerne kannst Du direkt den für Dich interessanten Gruppen beitreten.