Menü Schließen

Social Business (Inge Patsch)

Link zur Veranstaltungsseite: https://hochschule-n-bw.de/veranstaltungen/social-business-inge-patsch/

Social Business als sozial und ökologisch orientiertes Unternehmertum wurde in den vergangenen Jahren als die Lösung in Ländern des globalen Südens fokussiert. Während ihrer Zeit in Nepal gründete Inge Patsch zwei Social Businesses und konzipierte in Zusammenarbeit mit Nobelpreisträger Mohammed Yunus eine Förderstelle für soziale Jungunternehmer. Nach einem kurzen Einblick in die kulturellen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Nepals, stellt sie dieses Konzept vor und reflektiert die Erfolge sowie die Umsetzungsschwierigkeiten ihrer Arbeit. Außerdem wird ein Blick auf Chancen aber auch Gefahren des Social Business Trends für Nepal geworfen.

Informationen zur Teilnahme

Die Veranstaltung findet als Zoom Meeting statt.

Um dem Zoom Meeting beizutreten, klicke zur entsprechenden Zeit auf diesen Link. Eine Interaktion mit den Referent*innen wird sowohl per Chat als auch per direkter sprachlicher Kommunikation möglich sein.

Bei der Verwendung von Zoom, empfehlen wir dir die Zoom-Software vorab herunterzuladen. Alternativ kannst du Zoom ohne Download in deinem Browser benutzen. Ein Account ist nicht erforderlich.
Hilfreiche Hinweise findest du auf der Seite Technische Unterstützung.

Datum

26. Mai 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

13:00 - 14:00
Kategorie

Veranstalter

Nachhaltigkeit an der Hochschule Aalen
Webseite
https://www.facebook.com/NachhaltigeHochschuleAalen

Weitere Veranstalter

VS HS Aalen
VS HS Aalen
Webseite
http://www.vs-hs-aalen.de
QR Code