Menü Schließen

Kaum bemerkt, aber wirkungsvoll: kirchliches Nachhaltigkeitsengagement (KATE e.V.)

Link zur Veranstaltungsseite: https://hochschule-n-bw.de/veranstaltungen/kaum-bemerkt-aber-wirkungsvoll-kirchliches-nachhaltigkeitsengagement/

Ist eigentlich der Klimaschutz bei der evangelischen und katholischen Kirche ein Thema? Und in wie weit steht eine nachhaltige Ausrichtung bei den zweitgrößten Arbeitgebern und Immobilienbesitzern Deutschlands auf der Tagesordnung? Umweltschutz und Generationengerechtigkeit in Kirchen: So richtig viel bekommt man davon nicht mit in der Öffentlichkeit. Das hat auch YouTuber Rezo in seinem Zeit-Artikel festgestellt. Doch bei näherem Hinsehen stellt man fest: da tut sich durchaus was!
In diesem Webinar geben Hermann Hofstetter und Jana Zieger einen Einblick in kirchliches Nachhaltigkeitsmanagement – wie geht das, was wird schon gemacht, was könnt ihr tun? Wir freuen uns auch auf euch!

Um besser planen zu können, würden wir uns über eine Anmeldung von dir freuen (siehe unten). Diese ist jedoch nicht zwingend notwendig.

Über die Referent*innen

Hermann Hofstetter ist Referent für Schöpfungsbewahrung sowie Umweltmanagementbeauftragter im Erzbischöflichen Ordinariat München. Außerdem ist er Netzwerksprecher des bundesweiten Netzwerks für Kirchliches Umweltmanagement (KirUm).
Unterstützt wird er von Jana Zieger von der Organisation KATE e.V., die sich u.a. in den Bereichen Nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz engagiert.

Informationen zur Teilnahme

Die Veranstaltung findet als Zoom Meeting statt und wird parallel auf YouTube gestreamt.
Du kannst selbst wählen, welche Möglichkeit der Teilnahme dir lieber ist.

Um dem Zoom Meeting beizutreten, klicke zur entsprechenden Zeit auf diesen Link. Eine Interaktion mit den Referent*innen wird sowohl per Chat als auch per direkter sprachlicher Kommunikation möglich sein.

Zum YouTube-Livestream gelangst du über diesen Link. Eine Interaktion wird nur per Chat möglich sein.

Bei der Verwendung von Zoom, empfehlen wir dir die Zoom-Software vorab herunterzuladen. Alternativ kannst du Zoom ohne Download in deinem Browser benutzen. Ein Account ist nicht erforderlich.
Hilfreiche Hinweise findest du auf der Seite Technische Unterstützung.

Anmeldung (erwünscht zur besseren Planung)

[eme_add_booking_form id=22]

Datum

20. Mai 2020
Event fand bereits statt!

Uhrzeit

16:00 - 17:00

Mehr Informationen

→ Livestream
Kategorie
KATE Umwelt und Entwicklung e.V.

Veranstalter*in

KATE Umwelt und Entwicklung e.V.
Website
https://www.kate-stuttgart.org/

Weitere Beteiligte

→ Livestream
QR Code

2 Kommentare

  1. R. Gradl

    Herzlichen Dank für Euer webinar gestern – habe viele Anregungen sowohl f meine Tätigkeit als Kirchenpfleger als auch für meine derzeitige Ausbildung zum kirchlichen Umweltmanager mitnehmen können.

    Ich wäre an Euren Folien interessiert (nicht am You Tube Video!) – besteht irgendwo die Möglichkeit, die runterzuladen?

    LG
    RG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.