AK Klima und Umwelt: Vernetzungstreffen zu Mobilität an Hochschulen

Das Vernetzungstreffen zum Thema „Mobilität an Hochschulen“ wird organisiert vom Arbeitskreis Klima und Umwelt der Landesstudierendenvertretung Baden-Württemberg. Der AK organisiert regelmäßig solche Treffen, um die Vernetzung zu spezifischen Nachhaltigkeitsthemen an den Hochschulen in BaWü voran zu bringen. Die zwei letzten Vernetzungstreffen hatten als Schwerpunkt „Ernährung“ und „Digitalisierung“.

Mögliche Themen sind z.B. emissionsfreier Campus, Mobilitätsmanagement, Fahrradvermietsysteme, landesweites Semesterticket, Mobilitätsthemen der neuen Landesregierung… Bringt für den Austausch gerne eigene Vorschläge, Fragen oder Anregungen aus eurer Erfahrung mit, wir freuen uns auf euch! Leitet die Einladung gerne innerhalb eurer Strukturen weiter an Interessierte.

#Vernetzung #NachhaltigeHochschule #netzwerkn #studentischesEngagement # WunderbarWandelbar

Titelbild: netzwerk n

Veranstaltung richtet sich an: Einsteiger*innen

Dieses Event findet als BigBlueButton-Videokonferenz (BBB) statt. Für die Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz wird lediglich ein Browser benötigt, eine Installation einer Software ist nicht nötig. Weitere Informationen zur Teilnahme an einer BigBlueButton-Konferenz und Infos zur technischen Unterstützung findest du auf unserer Hilfeseite.

→BigBlueButton-Videokonferenz