Karlsruhe

Die Nachhaltigkeitswochen finden 2021 auch in Karlsruhe statt. Die Programmpunkte werden digital angeboten.

Organisiert von Gruppen aus Karlsruhe

Dienstag Mai 11
Donnerstag Mai 13
16:00 - 17:30 Nachhaltigkeit im Alltag Sustainable ME
Montag Mai 17
14:30 - 16:00 Klimaschutz im Gebäudesektor – Fahrplan 2050 Sustainable SYSTEM
20:00 - 22:00 Vegan Cook Along Sustainable ME
Donnerstag Mai 20
10:00 - 11:00 Computer und CO2-Emissionen Sustainable SYSTEM
Keine Veranstaltung gefunden

KIT-Studierendenschaft

Die KIT-Studierendenschaft, vertreten durch ihren Vorstand (AStA am KIT), beteiligt sich an den diesjährigen Nachhaltigkeitswochen @ Hochschulen BaWü.
Neben dem Umweltreferat beteiligen sich u.a. Hochschulgruppen und Arbeitskreise aus der KIT-Studierendenschaft.

grün-alternative Hochschulgruppe Karlsruhe (GAHG)

Die grün-alternative Hochschulgruppe (GAHG) Karlsruhe setzt sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. Dazu setzen wir zahlreiche Projekte am KIT um.

Vegane Hochschulgruppe Karlsruhe

Hast du Interesse an veganer Ernährung?
Möchtest du dich darüber mit anderen austauschen?
Oder willst du dich sogar dafür engagieren anderen zu zeigen, wie lecker veganes Essen sein kann?
Wir haben dazu beigetragen ein tägliches veganes Gericht in unserer Mensa zu etablieren. Regelmäßig gestalten wir Veranstaltungen auf dem Campus.
Wir informieren mit Videoabenden, Kochevents, Plätzchen- und Osteraktionen unsere Studierenden.

Discord

kine - Karlsruher Initiative zur nachhaltigen Energiewirtschaft

Unsere Mitglieder*innen verbindet das Interesse über Nachhaltigkeitsthemen mit besonderem Fokus auf die Energiewirtschaft. Wir informieren in verschiedenen Formaten über klimarelevante Themen und leisten mit unseren Projekten einen aktiven Beitrag für mehr Nachhaltigkeit.

Studierende des KIT