Rhein-Neckar

Mittwoch Mai 25
20:00 - 21:30 KLIMA BATTLE – University Edition Sustainable US
Donnerstag Mai 26
15:00 - 17:00 Online-Privatsphäre – Wir fangen einfach mal an Sustainable SYSTEM
Montag Mai 30
16:30 - 18:30 Good Food Collective – Estella Schweizer Sustainable US
19:00 Kochen mit Björn Moschinski Sustainable ME
Dienstag Mai 31
11:00 - 12:00 carbon footprints Sustainable SYSTEM
Mittwoch Juni 1
18:00 - 19:30 Radikale Verkehrswende Sustainable SYSTEM
Donnerstag Juni 2
12:00 - 16:00 Flohmarkt + Pflanzentausch Sustainable ME
Freitag Juni 3
10:00 - 12:00 Green Self-Care Sustainable ME
Keine Veranstaltung gefunden

Green Office Universität Mannheim e.V.

Wir sind Teil der der internationalen Green Office Bewegung und haben als großes Hauptziel die Einrichtung eines Nachhaltigkeitsbüros an der Universität Mannheim. Wir treten dafür mit verdienen Akteur*innen der Uni in den Bereichen Lehre, Forschung und Betrieb in Kontakt und sorgen für ein größeres Bewusstsein für Nachhaltigkeit an der Universität. Darüber hinaus organisieren wir Events, wie die Erstsemesterakademie und die NWB auf lokaler, sowie BaWü-weiten Ebene mit.

AK Nachhaltigkeit

Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit der Hochschule Mannheim ist eine studentische Initiative, die ihre Aktivitäten im September 2020 begonnen hat und seitdem stetig wächst. Wir setzen uns mit Projekten für mehr Nachhaltigkeit an unserer Hochschule ein.

Nachhaltigkeitsreferat der Verfassten Studierendenschaft der DHBW

Das Nachhaltigkeitsreferat will das Bewusstsein für die Klimakrise innerhalb der Studierendenschaft stärken, die DHBW nachhaltiger gestalten und den Studierenden helfen, in ihrem eigenen Alltag nachhaltiger zu handeln.
Es wurde im Sommer 2020 gegründet und ist damit noch ein junges Referat.

Wir stehen in regelmäßigem Austausch mit den Nachhaltigkeitsreferaten der anderen DHBW-Standorte, außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten, sich in verschiedenen Initiativen einzubringen.

Referat für Gesundheit und Ernährung der Verfassten Studierendenschaft der PH Heidelberg

Das Referat für Gesundheit und Ernährung steht in regelmäßigen Austausch mit dem Studierendenwerk und setzt sich für studentische Belange ein. Ein häufiger Diskussionspunkt ist dabei natürlich das Essen in den Mensen, sowie dessen Preise und Qualität.
Weiterhin sind die lokalen Studienbedingungen, die direkten Einfluss auf eure Gesundheit haben, Teil des Tätigkeitsbereichs.

Hochschulen

• Studierende der Universität Mannheim